Unser Geschäft

Mit der Eröffnung des ersten Zoofachgeschäftes im Berner Oberland unter dem Namen UHU ZOO in Thun, setzte Paul Jean Frutiger an der Frutigenstrasse 9 im Jahre 1956 den Grundstein für das heutige Geschäft von Daniel und Yvette Grimm. Mit einem gezähmten Waldkauzfindling als „Namensträger“ konnte Paul Frutiger damals für uns unvorstellbare Tiere wie Wollaffen, Wüstenfüchse, Ozelots und andere „unmögliche“ Tiere anbieten. Mitte der 60er Jahre musste Paul Frutiger das Geschäft auflösen und eine Zeitlang befand sich an der Frutigenstrasse 9 ein Elektrikergeschäft.

Doch nur für kurze Zeit. Bald erwarben Annemarie und Roland de Berti die Liegenschaft und gründeten erneut ein Zoofachgeschäft unter dem Namen Aquarium Scalare, ZOO Thun.

Dieses Geschäft wurde am 1. Januar 1982 von Daniel und Yvette Grimm mit 1 Angestellten übernommen.

Unter dem Namen ZOO Thun wurde das Geschäft ständig modernisiert und vergrössert. Heute entspricht es zu 100 % den Erkenntnissen der artgerechten Tierhaltung. Unsere Schwerpunkte sind heute die Aquaristik (inkl. Meerwasser) und Terraristik.

Auch Heimtiere wie kleine Nager werden mit viel liebe zum Detail gepflegt und angeboten.

Seit 2009 unterstützt Sohn Christian das Besitzer-Ehepaar. Weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter legen grössten Wert auf kompetente Beratung und Information unserer Kundschaft.

Galerie:

Öffnungzeiten

Montag bis Freitag von 09.00 – 12.00

und von 13.30 – 18.30

Mittwoch ganzer Tag geschlossen

Samstag von 09.00 Uhr – 16.00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

___________________________________________

Kontakt

ZOO Thun
Daniel & Yvette Grimm
Frutigenstrasse 9
3600 Thun

Tel. +41 33 223 26 60
info[at]zoothun.ch

___________________________________________

Onlineshop

Besuchen Sie unseren Onlineshop

natura_logo

 

 

___________________________________________